Tag der offenen Tür 2019

Auch in diesem Jahr haben sich die Kammeraden für einen „Tag der offenen Tür“ entschieden. Bei bestem Wetter und moderaten Temperaturen, war dieser Tag glücklich gewählt.

Das Highlight in diesem Jahr war das Maibaumsetzen der Kinder- und Jugendfeuerwehr, die dazu tatkräftig von den Kameraden der Jugendfeuerwehr Crossen unterstützt wurden.

Aber auch sonst stand der Tag in diesem Jahr voll und ganz im Sinne der Kinder und Jugend. Mit Feuerwehrspielen, einer Hüpfburg, Kinderschminken und einer Mal- und Bastelstraße waren die Jungen und Mädchen aus der Umgebung zu ihrer vollsten Zufriedenheit beschäftigt.

Auch für die etwas älteren gab es ausreichend Programm. Die Fahrzeuge unserer Wehr durften bestaunt werden und bei Kaffee und Kuchen konnte man die Sonne im Freien genießen. Die Schalmeienkapelle Wetterzeube sorgte dann später für die richtige musikalische Stimmung.

Veröffentlicht in Aktuelles, Startseite | Schlagwörter

Mitgliedervollversammlung 2019

Auch dieses Jahr fand wieder eine Versammlung aller Vereinsmitglieder statt.

Nach den Berichten des Vorstandes und des Rechnungsführers, wurden die vergangen 12 Monate nochmals anschaulich in Bild und Wort zusammengefasst. Danach ging es ans Wählen.

Es wurden für das Amt des Schriftführers neu gewählt: Dagmar Beer, als zusätzlicher Beisitzer Rohland Härtling, als neuer Kassenprüfer erklärte sich Fred Preuß bereit und das Amt des Kassierers wird in Zukunft Benjamin Seifarth übernehmen und löst damit die langjährige Amtsinhaberin Jana Ahnert ab. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihre Courage und die Einsatzbereitschaft und natürlich auch bei Jana die in den letzten Jahren die Finanzen verwaltete.

Mit Freude blicken wir den diesjährigen Veranstaltungen entgegen und hoffen wieder auf eine rege Teilnahme unserer Mitglieder am Geschehen, sowohl vor als auch hinter den Kulissen.

Mitgliedervollversammlung 2019  Mitgliedervollversammlung 2019  Mitgliedervollversammlung 2019

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Startseite | Schlagwörter

Jahreshauptversammlung mit Führungswechsel

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 19.01.2019 wurde das Amt des Wehrleiters weitergereicht.

     

Schon bei der Begrüßung der Gäste und der darauf folgenden Ansprache war dem noch Wehrleiter Uwe Klawonn anzumerken, dass es ein bewegender Abend werden würde. Er ließ die letzten Jahre unter seiner Führung nochmal Revue passieren. Ganz zurückziehen wird er sich dennoch nicht, schließlich bleibt er stellvertretender Wehrleiter.

Sein Amt wird nun Robert Franke, der von den anwesenden 23 Kameraden einstimmig gewählt wurde, übernehmen. Nach dem emotionalen Führungswechsel und den Ansprachen der geladenen Gäste ließ man den Abend feierlich ausklingen.

Wir möchten an dieser Stelle Uwe nochmals unseren Dank für seine geleistete Arbeit aussprechen und wünschen seinem Nachfolger Robert alles Gute für die Zukunft im neuen Amt und viel Schaffenskraft.

Veröffentlicht in Aktuelles, Startseite | Schlagwörter

Weihnachtsbaumverbrennen 2019

Das diesjährige Weihnachtsbaumverbrennen konnte wieder als Erfolg verzeichnet werden.

Trotz bescheidenem Wetter kamen zahlreiche Besucher, um sich am offenen Feuer zu wärmen und sich an Rostern und Glühwein zu erfreuen.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr dankt den vielen Besuchern und Spendern der Bäume für Ihre Courage. Wir freuen uns auf das folgende Jahr und erhoffen uns wieder eine rege Teilnahme, sowohl an Bäumen als auch an Teilnahmen zum Essen und Trinken.

Weihnachtsbaumverbrennen 2019  Weihnachtsbaumverbrennen 2019  

Veröffentlicht in Aktuelles, Startseite |

Jahresabschluss in Gladitz

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr wurde am 24.11.18 nach Gladitz zu einem Jahresabschluss eingeladen.

Dabei ging es über mehrere Stationen in einem Rundkurs durch Gladitz, wobei sich die Kinder und Jugendlichen beweisen mussten und Punkte an den jeweiligen Stationen sammeln sollten. Der Abend endete mit einem Abendbrot und einer Übernachtung vor Ort. Am nächsten Morgen ging nach dem Frühstück wieder gen Heimat.

   

Veröffentlicht in Aktuelles, Startseite | Schlagwörter ,

Tag der offenen Tür 2018

Beim Tag der offenen Tür 2018 hatten die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr sämtliche Register gezogen um sowohl Personal zu werben als auch das Wesen der Feuerwehr unter die Leute zu bringen.

Die Firma KSSIELER wurde eingeladen um Akkugeräte vorzuführen und zur Schau zu stellen. Dabei durften sich nicht nur Kameraden aus den umliegenden Wehren versuchen, auch ungelernte Besucher hatten die Möglichkeit sich mit Schutzkleidung ausgerüstet, an den Geräten „auszutoben“ und sich in Sachen Einsatzkraft unter Beweis zu stellen. Zwei Fahrzeuge wurden zu diesem Zwecke zur Verfügung gestellt.

Unsere umliegenden Beamten der Polizeiinspektion Droyßig stellten ein Fahrzeug zur Verfügung, welches Alkoholfahrten simulieren konnte. Auch der Rettungsdienst stellte ein Fahrzeug zur Verfügung, das man sich aus allen möglichen Lagen bestaunen konnte.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich mit Rostern und den beliebten, selbst eingelegten wetterzeubschen‘ Feuerwehrsteaks gesorgt. Für musikalische Umrahmung des Ganzen sorgten natürlich die Schalmeienkapelle Wetterzeube.

   

Veröffentlicht in Aktuelles, Startseite | Schlagwörter

Ausbildungstag 2017

ausbildung 2017-09 1 135 ausbildung 2017-09 2 135 ausbildung 2017-09 3 135 ausbildung 2017-09 4 135 ausbildung 2017-09 5 135 ausbildung 2017-09 6 135 ausbildung 2017-09 7 135

Die Kameraden der Feuerwehr Wetterzeube hatten am 23.09.2017 ihren Ausbildungstag, an dem Einsatze geübt wurden, welche auch wirklich eintreten könnten. Darunter waren Gasgeruch in Werkstatt, eingeklemmte Person unter Traktor und Garagenexplosion. Kameradschaft und Teamarbeit wurden wieder sehr groß geschrieben, jeder hat wieder viel gelernt und sein Gelerntes weiter gegeben. Schönen Dank an die Kameraden und Leuten die uns die Ausbildungsorte gestellt haben.

Veröffentlicht in Aktuelles, Startseite |

Ausbildung am offenen Gewässer

image-1-112x200 image-2-112x200 image-5-112x200 image-3-112x200 image-4-112x200 

Veröffentlicht in Aktuelles, Startseite |
Share this Page